Haben Sie es besonders eilig…?

Ein paar Anmerkungen zum Zeitmanagement

Mich erreichen gelegentlich Anfragen über meine Webseite, deren Beantwortung für die Absender besonders eilig sind. Nicht immer kann ich diese Anfragen zeitnah erledigen. Das liegt vor allem daran, daß ich alle Anfragen persönlich und selbst bearbeite und beantworte.

Auch wenn ich mir manchmal mehr Stunden täglich dazu wünsche, hat dennoch eines Vorrang:
mein Handwerk!

Es kann also sein, dass ich während der Woche nur ein bis zweimal diese Anfragen lesen und bearbeiten kann. Den Rest der Zeit bin ich in meiner Werkstatt oder im Aussendienst beschäftigt. Leider ist das für manche Kunden nicht schnell genug. Ich habe Verständnis dafür.

Allerdings kann ich in diesen besonders eiligen Fällen nur helfen, indem ich auf Kollegen bzw. Kolleginnen verweise, die möglicherweise schneller reagieren können, als ich.

Wenn Sie es also sehr eilig haben, weisen Sie in Ihrer Anfrage daraufhin!
(Kurze Bemerkung:„es eilt!“) Dann versuche ich, Ihnen zeitnah jemand zu empfehlen.

Ansonsten freue ich mich über entspannte Menschen, die – nach tiefem Luft holen- wissen, dass ich nicht der Pizzaservice bin, der nach 20 Minuten an der Tür klingelt…