CORONA- Das Ende der Kultur…?

Liebe Besucher dieser Webseite,

jede Nation ist stolz auf seine Kultur.

Sei es Malerei, Literatur, Schauspiel oder Musik; es gibt niemand, der nicht in einem dieser Künste Entspannung, Freude oder Leidenschaft findet.

All‘ diese Kultur wird von einer großen, facettenreichen und engagierten Gruppe Menschen gemacht: den Kulturschaffenden!

Das sind nicht etwa einige Wenige, sondern vielmehr eine Gruppe von fast 1,5 Millionen Menschen – allein in der Bundesrepublik.

Damit erreicht diese Zahl den Status eines veritablen Wirtschaftszweigs, dessen Jahresumsatz weit über 100 Milliarden EURO beträgt!

Durch die – nun zum 2. Mal – beschlossenen Kontaktbeschränkungen wird per Verordnung dem größten Teil dieser Branche der Stillstand verordnet.

Eigentlich wollte ich die „Sozialen Medien“ auf dieser Webseite nicht überstrapazieren. Da ich aber selbst zu diesem Kreis der Kulturschaffenden gehöre und damit ein Teil dieses Wirtschaftszweigs bin, teile ich hier den Link zu einem Post auf Instagram:

https://www.instagram.com/tv/CG2psjNKoUY/?utm_source=ig_embed

Der Trompeter TILL BRÖNNER, international erfolgreicher Künstler und Botschafter der Musikkultur spricht über die Ungerechtigkeit der Maßnahmen und Hilfsangebote, die noch immer bestehen.

Wird unsere Branche, wird die Kultur das CORONA-Virus überleben….?